Snowpark Lenzerheide: Sonnige Session hochzwei
publiziert: Dienstag, 18. Feb 2014 / 08:52 Uhr

Die Session vergangenes Wochenende liess keine Wünsche offen: Sonne, blauer Himmel und eine topmotivierte Truppe an Ridern sorgten für einen gelungenen Video-Shoot im Snowpark Lenzerheide. Der Snowpark überzeugte auf allen Ebenen. Geniesst die Edits voller chilliger Vibes und Sunshine-Action!

Bescheidenheit mag zwar eine Tugend sein, doch in diesem Belang scheint sie uns ganz und gar unpassend: Wir sind stolz euch verkünden zu dürfen, dass die neue Park Area eröffnet ist! Um das zu zelebrieren, haben wir zwei schicke Edits im Snowpark Lenzerheide gedreht. Was steht zur Zeit schon shred-bereit im Snowpark Lenzerheide? Im neuen Parkbereich, der das obere Areal des Parks bildet, steht eine Easy Jib Line für Beginner und eine Medium Jib Line mit Rails und Boxen für Fortgeschrittene bereit. Der untere Bereich bringt dann auch noch etwas Airtime mit: In der Slide Side könnt ihr auf drei Medium Kickern testen, ob die Luft bei einem Plus an Höhenmetern wirklich dünner wird. «Die Aufteilung des oberen und des unteren Parks geht sehr gut auf. Es macht Spass den ganzen Tag durchzushredden», erzählt die motivierte Snowboarderin Karin Steiner. Freeskier Thiemo Simoen, der den Tag sichtlich genoss, stimmt mit ein: «Ich finde den Park super, er ist immer sehr gut geshaped und es passt einfach. Die Shapecrew leistet tolle Arbeit.»

Dementsprechend gestaltete sich auch das Shooting entspannt - die Atmosphäre am Tag des Shootings passte sich sofort dem Wetter an und es gab chillige Action bei strahlend blauem Himmel und jeder Menge Sonnenschein. «Wir haben uns gleich um neun Uhr getroffen und dann den ganzen Vormittag voller Motivation gedreht», erzählt Filmer Adam Graf.

Parkdesigner Ralf Heeb ist stolz auf das Ergebnis wochenlanger Schwerstarbeit. Mit dem Bau und Umbau des Parks wird er noch länger beschäftigt sein, um euch immer wieder Neuigkeiten zu präsentieren und die ausgeglichene Abwechslung zu bieten, die ihr verdient.

Der Snowpark Lenzerheide ist nach wie vor von grosser Bedeutung für die lokale Freestyle Szene. «Für die lokale Szene ist ein Park besonders wichtig und er wird auch gut benutzt. Es fangen schon immer jüngere Freeskier oder Snowboarder an und das finde ich super!», erklärt Thiemo die essentielle Rolle des Parks. Karin denkt genau so und ergänzt: «Auch für Mädels ist der Park eine spassige Angelegenheit, hiermit mein Aufruf an alle Shred-Girls da draussen! Go for it!» Na, überzeugt? Spätestens nach dem Freeski und dem Snowboard Edit seid ihr es bestimmt!

Habt ihr nach den Edits auch Appetit auf eine Shred-Session bekommen? Dann macht euch auf den Weg in den Snowpark Lenzerheide! Was wann und in welchem Parkbereich steht, erfahrt ihr auf dem schnellsten Wege immer über die Facebook Fanpage und natürlich auf der Website! Wir sehen uns beim Jibben im Snowpark Lenzerheide!

(aw/twoleftfeet.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Freeride Weltmeisterin vor einem Jahr.
Die Freeride Weltmeisterin vor einem Jahr.
Freeride-Weltmeisterin bei Lawine verunfallt  Orsières VS - Die Schweizer Freeride-Weltmeisterin Estelle Balet ist am Dienstag bei Dreharbeiten für einen Film im Wallis von einer Lawine erfasst worden. Die 21-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Freeride-Szene zeigt sich tief betroffen. mehr lesen 
Snowboard  An den Schweizer Meisterschaften der Halfpipe-Spezialisten setzen sich in Laax Olympiasieger Iouri ... mehr lesen  
Podladtchikov siegte gegen Haller.
Mit dem Fehlen der nötigen Gelder schrieb freestyle.ch, mit Ihrem Event sechsstellige Verluste jedes Jahr.
Hoffnungen für 2017  Wie im Vorjahr wird «freestyle.ch» auch ... mehr lesen  
Abschluss der Saison  Die Slopestlye-Spezialistin Isabel Derungs springt zum Abschluss der Weltcup-Saison der ... mehr lesen  
Für die 28-jährige Zürcherin war es der erste Einsatz im Weltcup seit mehr als zwei Jahre. (Archivbild)
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
.
eGadgets news.ch geht in Klausur Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in ... 21
Rund 50 Prozent der beleidigenden Tweets werden von Frauen gesendet. (Symbolbild)
DOSSIER Social Media Frauenfeindlichkeit auf Twitter bleibt ein Problem Auch wenn der Twitter-CEO Dick Costello 2015 bereits angekündigt hat, frauenfeindlichen Tweets auf seiner Plattform den Kampf anzusagen, fällt der ...
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodenbewölkt und regnersich10 °C0 / 1450 / 55
Aletsch Arenasonnig4 °C91 / 18429 / 35
Arosawechselhaft, Schneefall0 °C80 / 1300 / 43
Crans - Montanasonnig6 °C20 / 15512 / 27
Davosbewölkt, Schneefall0 °C0 / 2001 / 54
Engelberg - Titlisbewölkt, Schneefall-3 °C0 / 60010 / 28
Flims Laax Falerabewölkt, Schneefall-2 °C15 / 3604 / 28
Flumserbergbewölkt, Schneefall2 °C0 / 00 / 17
Grindelwald - Wengensonnig7 °C10 / 19524 / 27
Hoch-Ybrigbewölkt und regnersich6 °C10 / 1500 / 12
Kanderstegbewölkt und regnersich6 °C- / -2 / 9
Klosterswechselhaft, Schneefall0 °C20 / 2001 / 54
Lenzerheidewechselhaft, Schneefall0 °C0 / 00 / 43
Les Diableretsstarker Schneefall-2 °C0 / 1650 / 25
Meiringen - Haslibergsonnig18 °C0 / 31012 / 13
Saas-Feesonnig4 °C35 / 31018 / 22
Verbierstarker Schneefall-3 °C25 / 2600 / 82
Wildhaus - Toggenburgbewölkt, Schneefall2 °C0 / 00 / 6
Zermatt - Matterhornsonnig8 °C30 / 1801 / 53
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 7°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 7°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 9°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 10°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten