
|

|

|

|
|
riders
|
David Benedek Sponsors: Salomon, Bonfire, Oakley, Ratiopharm [ weiter ]
Guido Anderwert Sponsors: hä? Mich selber, bzw. unsere Firma! Sollten warscheinlich die Sponsoren sein? Aber fahren tu ich mit einem Nitro board, K2 Clicker Schuhen und Bindung, Westbeach Kleidern und vonZipper Goggles! Ach ja und Fox handschuhen!Und natürlich ein Backpack vom SigSagSug! Zufrieden? [ weiter ]
Tina Birbaum Sponsors: Quiksilver, Lib-tech, Quik-Eyewear, Pulp 68 und vor allem durch meine Familie, die immer hinter mir steht, Northwave, Drake, Gravis usw. [ weiter ]
Marco Widmer Sponsors: Palmer, Zimtstern, Iris Snow [ weiter ]
|
|
|
|

|
  Iouri Podladtchikov ist der Überflieger im Schweizer Team. (Archivbild)
 |
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Spiderman
Barbarella
Monty Python
| 
|
Sonntag, 16. März 2008 / 19:58:28

Zwei Halfpipe-Titel für die Schweiz
Im Gegensatz zu den Alpinen, die in Valmalenco (It) eine enttäuschende Saison beendeten, kam das Schweizer Halfpipe-Team gleich zu doppelter Ehre. Iouri Podladtchikov und Manuela Pesko durften sich als Disziplinensieger feiern lassen.
Pesko schloss den höchst erfolgreichen Winter so ab, wie sie ihn am Weltcup-Prolog in Cardrona (Neus) begonnen hatte: Mit einem Sieg. Die 29-jährige Bündnerin war der Konkurrenz in Norditalien von A bis Z überlegen.
Die Siegerin der Qualifikation triumphierte dank hohen und variantenreichen Sprüngen zum dritten Mal seit Saisonstart, diesmal vor Queralt Castellet (Sp) und Sun Zhifeng (China). Pesko war in sämtlichen Wettkämpfen der Saison nie schlechter als im neunten Rang klassiert war.
Iouri Podladtchikovs «Zuzug» war für das Freestyle-Team von Cheftrainer Marco Bruni ein absoluter Gewinnfall. Der seit Jahren in der Schweiz wohnende Russe, der sich auf diese Saison hin zum Nationenwechsel entschlossen hatte, schwang sich durch seine ungemeine Konstanz zum ersten Freestyle-Disziplinensieger auf der FIS-Tour überhaupt auf.
Seine schlechteste Klassierung bei fünf Starts war Rang 4 (in Stoneham), dafür stand er in Cardrona (2.), Saas-Fee (1.), Sungwoo (3.) und zum Saisonabschluss in Valmalenco (2.) jeweils auf dem Podest.
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
|
|

|
|
|
snowboard.ch
|

|

|
|
Die Schweizerische Snowboard Plattform - laufend aktualisiert
|
|

|

|



![Diese Seite beinhaltet Fotos by Red Bull [http://www.redbull.ch]](/img/adverts/sponsors/88-31-redbull.gif)
JOHN - PISTAZIENFARBENES POLOSHIRT

|
|

|
|
shopping
|
Taschen
Honda Taschen von
Skyline,
Schulranzen von Medusa und
sowie Emily the Strange Taschen.
|
Lampen & Kitsch
Wunderbare Space Projectors,
Laserpod,
Wall Panels von
Lumo,
Action Sampler Camera von Lomo
|
Watches
Nixon,
Diesel,
Axcent,
Lambretta,
LED,
o.d.m.,
Tokyo Bay,
Tennis Uhr und
Mono
|
Games
Tony Hawk's Skateboarding,
Snow Surfers,
Jet Set Radio,
SSX,
XBox,
GameCube,
PS2,
PC Games,
Top Ten Charts,
weitere...
|
DVDs &
Videos
Endless Summer,
Endless Winter,
Skating/Skiing,
Eastern,
Japanese Animation Movies,
Cartoons,
Martial Arts,
weitere...
|
Posters
Hostel,
Kill Bill,
Spider-Man,
Star Wars,
Herr der Ringe,
Amelie,
Matrix,
Pulp Fiction,
weitere...
|
|
|

Wir danken allen die bei den Basics von snowboard.ch mitgeholfen
haben. Die Verantwortung zum Inhalt der Webseiten zu denen wir
verweisen, liegt bei den jeweiligen Betreiber der entsprechenden
Internet Websites. Die Verantwortung zum redaktionellen Inhalt
dieser Website liegt bei der VADIAN.NET AG oder den Agenturen
gemäss Impressum. Shopping-Database
provided by Klang und Kleid
¤ snowboard.ch (c) copyright 2010 by VADIAN.NET AG
|