
|

|

|

|
|
riders
|
David Benedek Sponsors: Salomon, Bonfire, Oakley, Ratiopharm [ weiter ]
Guido Anderwert Sponsors: hä? Mich selber, bzw. unsere Firma! Sollten warscheinlich die Sponsoren sein? Aber fahren tu ich mit einem Nitro board, K2 Clicker Schuhen und Bindung, Westbeach Kleidern und vonZipper Goggles! Ach ja und Fox handschuhen!Und natürlich ein Backpack vom SigSagSug! Zufrieden? [ weiter ]
Tina Birbaum Sponsors: Quiksilver, Lib-tech, Quik-Eyewear, Pulp 68 und vor allem durch meine Familie, die immer hinter mir steht, Northwave, Drake, Gravis usw. [ weiter ]
Marco Widmer Sponsors: Palmer, Zimtstern, Iris Snow [ weiter ]
|
|
|
|

|
  Philipp Schoch verliert seinen Nationalmannschafts-Status. (Archivbild)
 |
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Action Sampler Kit von Lomo
Lomo Agenten Kamera
Lumo Wall Panel
| 
|
Dienstag, 1. Juni 2010 / 22:59:04

Doppel-Olympiasieger Philipp Schoch zurückgestuft
Swiss-Snowboard hat die Kader-Selektionen für die nächste Saison abgeschlossen. Der grosse Aufsteiger heisst Patrick Burgener.
Der Walliser Halfpipe-Spezialist, der heute Dienstag erst seinen 16. Geburtstag feiert, ist vom C-Kader direkt in die Nationalmannschaft aufgestiegen. Burgener sorgte im vergangenen Winter für Aufsehen, als er bei den Weltcup-Veranstaltungen in Kreischberg und im Valmalenco aufs Podest stieg.
Nationalmannschafts-Status haben neben Burgener auch Nevin Galmarini, Simona Meiler und Ursina Haller erlangt. Dem gegenüber gehören einige prominente Namen nicht mehr der Top-Kategorie an.
Philipp Schoch ins A-Kader abgeschoben
Bei den Alpinen wurde Philipp Schoch, 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin Olympiasieger im Parallelriesenslalom, ins A-Kader zurückgestuft, zu dem er lediglich unter Vorbehalt zählt. Der Zürcher Oberländer hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Für die Winterspiele in Vancouver konnte er sich nicht qualifizieren. Dessen Bruder Simon Schoch bleibt ebenso wie Roland Haldi und Parallelslalom-Weltmeisterin Fränzi Mägert-Kohli in der Alpin-Nationalmannschaft, die noch aus vier Athleten besteht. Neben dem Aufstieg von Galmarini gibt es in dieser Sparte die Rücktritte von Heinz Inniger und Marc Iselin sowie den Abstieg von Patrizia Kummer zu verzeichnen.
Im Snowboardcross geben im Schweizer Lager weiterhin die Frauen den Ton an. Während beim weiblichen Geschlecht die Olympia-Bronzegewinnerin Olivia Nobs, Mellie Francon und Sandra Frei als Nationalmannschafts-Angehörige bestätigt wurden und neu Simona Meiler Berücksichtigung fand, herrscht bei den Männern Leere. Tanja Frieden, die Olympiasiegerin von Turin, hat sich bekanntlich nach ihrer gravierenden Achillessehnen-Verletzung aus dem Spitzensport zurückgezogen.
Fünf-köpfiges-Nationalteam
In der Halfpipe-Fraktion bilden in naher Zukunft fünf Leute die Nationalmannschaft. Iouri Podladtchikov, Christian Haller und Sina Candrian konnten sich in diesem Zirkel etablieren. Ursina Haller, die ältere Schwester von Christian Haller, und Supertalent Patrick Burgener stossen neu dazu. Ins A-Kader zurückgefstuft wurden Sergio Berger, Rolf Feldmann, Daniel Friberg und Markus Keller.
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
|
|

|
|
|
snowboard.ch
|

|

|
|
Die Schweizerische Snowboard Plattform - laufend aktualisiert
|
|

|

|



![Diese Seite beinhaltet Fotos by NoStyle [http://www.nostyle.ch]](/img/adverts/sponsors/88-31-nostyle.gif)
CRANS MONTANA - BRAUNE JACKE

|
|

|
|
shopping
|
Taschen
Honda Taschen von
Skyline,
Schulranzen von Medusa und
sowie Emily the Strange Taschen.
|
Lampen & Kitsch
Wunderbare Space Projectors,
Laserpod,
Wall Panels von
Lumo,
Action Sampler Camera von Lomo
|
Watches
Nixon,
Diesel,
Axcent,
Lambretta,
LED,
o.d.m.,
Tokyo Bay,
Tennis Uhr und
Mono
|
Games
Tony Hawk's Skateboarding,
Snow Surfers,
Jet Set Radio,
SSX,
XBox,
GameCube,
PS2,
PC Games,
Top Ten Charts,
weitere...
|
DVDs &
Videos
Endless Summer,
Endless Winter,
Skating/Skiing,
Eastern,
Japanese Animation Movies,
Cartoons,
Martial Arts,
weitere...
|
Posters
Hostel,
Kill Bill,
Spider-Man,
Star Wars,
Herr der Ringe,
Amelie,
Matrix,
Pulp Fiction,
weitere...
|
|
|

Wir danken allen die bei den Basics von snowboard.ch mitgeholfen
haben. Die Verantwortung zum Inhalt der Webseiten zu denen wir
verweisen, liegt bei den jeweiligen Betreiber der entsprechenden
Internet Websites. Die Verantwortung zum redaktionellen Inhalt
dieser Website liegt bei der VADIAN.NET AG oder den Agenturen
gemäss Impressum. Shopping-Database
provided by Klang und Kleid
¤ snowboard.ch (c) copyright 2010 by VADIAN.NET AG
|