Der Highlight-Clip des Nine Queens presented by O'Neill
publiziert: Donnerstag, 10. Apr 2014 / 10:11 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 10. Apr 2014 / 12:39 Uhr

Mit dem Big-Air-Contest erreichte der Suzuki Nine Queens presented by O'Neill in Livigno vorerst seinen Höhepunkt. Der Highlight-Clip ist eine Hommage an eine unvergessliche Woche am Mottolino Fun Mountain und beweist, dass «Dabei sein ist alles» bei diesem einzigartigen Event selbst für absolute Weltklasse-Athletinnen gilt.

Livigno/Italien, 9. April 2014 - Die ganze Woche über strahlte die Frühlingssonne auf das gigantische Schneeschloss und bescherte den Top-Fotografen optimale Bedingungen, um ihre ganze Kreativität zu entfalten. «Ich wusste im Vorfeld schon ungefähr, was ich machen wollte, und hatte einen Klettergurt dabei. Als ich dann auf der Liftstütze oben war, hat mich der Pistendienst gleich gesehen und gerufen, ich solle sofort hinunterkommen. Ich habe so getan, als verstünde ich nichts, und dann sind sie bis zu mir herauf gekommen. Aber da hatte ich meinen Shot schon im Kasten!», erzählte Eleonora Raggi, Gewinnerin der Kategorie «Best Action». Die vier eingeladenen Fotografen Eleonora Raggi (ITA), Nate Abbott (USA), Alex Papis (AUT) und Christoph Schöch (AUT) lieferten am Ende der Woche grossartige Portfolios ab. Die meisterhaften Sieger- Fotos kann man auf der Website www.ninequeens.com exklusiv bestaunen. Hier sind die Ergebnisse des Fotocontests:

- Best Action: Eleonora Raggi
- Best Illumination: Nate Abbott
- Best Group Action: Alex Papis
- Best Lifestyle: Christoph Schöch

Vor den Linsen der Fotografen machten die Mädels die Rider-Awards unter sich aus. Keri Herman (USA) und Klaudia Medlova (SVK) wurden von ihren Kolleginnen zu den Style-Queens 2014 gekrönt. Den wohlverdienten Preis «Best Overall Skier» holte sich die Schwedin Emma Dahlström, welche die ganze Woche über hochmotiviert war und einen Trick nach dem anderen hervorzauberte. «Best Overall Snowboarder» wurde Isabel Derungs (SUI), ein krönender Abschluss ihrer erfolgreichen Saison. Fettes Preisgeld für den besten GoPro Shot staubten Grete Eliassen (NOR) und Katie Summerhayes (GBR) ab. Die Big Air Contest-Gewinnerinnen Lisa Zimmermann (GER) und Elena Könz (SUI) durften sich die heissbegehrten, pompösen «Rings of Glory» im Nine- Queens-Design anstecken.

Die Rider-Awards im Überblick:
- Best Style Ski: Keri Herman
- Best Style Snowboard: Klaudia Medlova
- Best Overall Skier: Emma Dahlström
- Best Overall Snowboarder: Isabel Derungs
- Best GoPro Shot: Grete Eliassen & Katie Summerhayes

Sunrise- und Sunset-Shoots, Heli- und Jib-Sessions, Lifestyle-Shoots, ein fabelhaftes Debüt für die Snowboarderinnen und ein fantastischer Contest am Ende der Woche. Das war der Suzuki Nine Queens presented by O'Neill 2014.

(aw/twoleftfeet.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die Landschaft weiss ist.
Für den Winterurlaub ist es am schönsten, wenn die ...
Publinews Die Schweiz gehört zu den ersten Adressen, wenn es um Ski-Locations geht. Die Pisten sind perfekt präpariert, die Hotels und Après-Ski-Locations sind ausgezeichnet. Stellt sich nur die Frage, wo liegt zur gewünschten Reisezeit garantiert Schnee? mehr lesen  
Comeback bei Swiss-Ski  Swiss-Ski bestimmt als Cheftrainer der ... mehr lesen
Die Schweizer Snowboarder gewannen während Rufers erstem Engagement 16 WM- und Olmympia-Medaillen
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
Die Identifikation und Entwicklung einer Nische ist ein entscheidender Schritt für jeden Influencer.
DOSSIER Social Media Von der Nische zum Mainstream: Spezialisierung als Schlüssel zum Erfolg im Influencer-Business Im dynamischen Feld des Influencer-Marketings erweist sich die Spezialisierung auf eine Nische nicht nur ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten